top of page
Suche
  • Kristin Becker

Die Schulsysteme im Vergleich


Schulen im Kontrast - was sind eigentlich die gravierenden Unterschiede zwischen einer amerikanischen und einer deutschen High-School?


Wir, 6 deutsche Schüler der Theo-Koch Schule in Grünberg, besuchten für 3 Wochen die Schüler der Manitou Springs High-School in einem Austauschprogramm, ermöglicht von GAPP. Während unseres Aufenthaltes sind mir viele Unterschiede aufgefallen, um diese soll es in diesem Artikel gehen.



 

Ein negativer Aspekt war für mich persönlich zum Beispiel die nicht existente mündliche Note, da sich so die Schüler nicht verpflichtet fühlen am Unterricht mitzuarbeiten. Dadurch hat es der Lehrer meiner Meinung nach schwerer Wissen zu übermitteln und Defizite festzustellen.

Einen positive Sache finde ich definitiv die Wasserspender, da man dadurch viel Plastikmüll spart und man zusätzlich als Schüler keine volle Wasserflasche mit in die Schule und zurück schleppen muss.




Artikel verfasst von Leonie Siebel

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page