top of page
Suche
  • Kristin Becker

Pikes Peak - America's Mountain

Am Samstag den 20.04.2019 haben Jonathan und ich uns mit unseren Gasteltern Cheyenne und Mike auf den Weg zur Spitze des Pikes Peak gemacht. Das war schon der zweite Versuch, da wir es zwei Wochen vorher nicht ganz zur Spitze geschafft haben, als wir mit der Gruppe da waren, da es noch zu kalt war und Teile der Straße nicht befahrbar waren.

Der Pikes Peak ist ein Berg in Colorado nahe der Kleinstadt Manitou Springs, wo wir

während unseres Schüleraustausches gelebt haben. Er ist rund 4.300 Meter hoch.


Bekannt ist er unter anderem auch durch den „Pikes Peak International Hill Climb“, ein Rennen, dass 20 Kilometer den Berg hinauf führt. Ich persönlich wollte schon immer einmal zu dem Berg, da mir mein Vater schon als ich klein war das Video gezeigt hat, in dem der deutsche Rallyefahrer Walter Röhrl 1987 den Berg mit seinem Audi hochgefahren ist und den Hill Climb mit einer Zeit von 10 Minuten 47,85 Sekunden gewonnen. hat.


Auf dem Gipfel war die Luft sehr dünn, es war windig und kalt. Deshalb haben wir uns nicht lange draußen aufgehalten und sind rein gegangen und haben Donuts gegessen. Was aber unglaublich war, war die Aussicht. Man konnte meilenweit die Landschaft Colorados sehen und im Hintergrund die Rocky Mountains. Ich habe vermutlich noch nicht oft so eine gute Aussicht gehabt.



 


Random Fact: Auf dem Pikes Peak gibt es die „world famous“ Pikes Peak Donuts. Die sind so besonders, weil man sie nur in dieser Höhe machen kann. Es haben schon Leute versucht, sie nachzumachen, sind aber gescheitert, weil sie nur unter den Verhältnissen auf dem Pikes Peak gemacht werden können. Ich habe natürlich auch einen probiert und muss sagen, dass sie wirklich sehr lecker sind.


geschrieben von Louis van gen Hassend

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page