Am Abend des 04.05.2019 hatten wir die Chance mit unseren Austauschpartnern zum Prom zu gehen, dem Abschlussball am Ende eines Highschool-Jahres.
Wir haben uns schon sehr lange auf diesen Abend gefreut, da es doch eine einmalige Chance für uns ist.
Während unserer Zeit in Amerika waren wir Mädchen zusammen Promkleider kaufen und die Jungs haben sich Anzüge geliehen, damit wir an diesem besonderen Abend auch alle gut aussehen. Schon lange vorher war die Aufregung groß, da beispielsweise in der Schule ein Prom-Countdown lief und sich jeder darüber unterhalten hat.
Am Abend des 04.05. war es dann soweit: Der Prom steht vor der Tür! Nach langem intensiven Vorbereiten in den Gastfamilien, damit wir natürlich alle angemessen gekleidet sind und einem schönen Abendessen, ging es dann um 20.30 Uhr in ein sehr edles Hotel in Colorado Springs. Die Atmosphäre dort war echt toll, alle sahen total schön aus und waren in einer guten Stimmung. Allein der Hoteleingang war wie ein roter Teppich, über den wir alle gehen mussten und wo man sich direkt wie in einem Traum gefühlt hat. In einem sehr schönen Traum. In der Location angekommen, mussten wir uns anmelden und sind dann direkt in den Raum hinein. Dort standen Stühle mit Tischen um eine große Tanzfläche herum. Im hinteren Teil gab es ein kleines Buffet mit Brezeln, Erdbeeren und Säften. Als dann die Musik anging, waren alle direkt auf der Tanzfläche. Die Stimmung war super und wir haben uns direkt mitreißen lassen. Wir waren darüber jedoch alle sehr erstaunt, da in Deutschland auf solchen Partys ohne Alkohol auf jeden Fall nicht so schnell getanzt werden würde.
Der Abend ging sehr schnell um, da um halb 12 Schluss war. Wir hatten aber alle sehr viel Spaß. Leider war das unser letzter Abend in Amerika, jedoch haben wir ihn umso mehr genossen und er war durchaus sehr gelungen.
Ich werde diesen Tag sicherlich nie wieder vergessen. Es war wie ein großer Abschied von Amerika und vor allem unseren Austauschpartnern und wir hatten eine super tolle Zeit.
Wir werden alle sehr vermissen!
von Julia Gemmer
Comments